Freunde und Partner

Was wäre der Verein HOPE FOR GHANA e.V. ohne seine Freunde? Ob in Rheine, Hauenhorst,  Ochtrup, Salzbergen, Moers, Hopsten, Ibbenbüren, Ahaus, Münster, Koblenz, Hamburg, Warendorf oder Berlin – sie sind da, wenn sie spüren, dass Hilfe für Bachabordo  gebraucht wird – ermutigend und tatkräftig!

 

Unsere Partner und Freunde in und aus Ghana

Bischof Vincent Boi Nai SVD, Bischof von Yendi

Bischof Vincent ist der Initiator und Bauherr der Bachabordo Catholic Clinic. Er ist der zuständige Entscheidungsträger und hat alle Entwicklungen mit Engagement und großem Wohlwollen gefördert.

Father Joe Sukpe

Father Joe ist der Entwicklungskoordinator der Diözese Yendi. Mit seiner Unterstützung hat der Verein HOPE FOR GHANA die BCC kontinuierlich weiterentwickelt.

Mr Henry Mbiniih

Mr Henry ist der Gesundheitskoordinator der Diözese Yendi. Er ist für alle Angelegenheiten, die das Gesundheitswesen betreffen, zuständig.

Mrs Elizabeth Naah

Die Sozialpädagogin Elizabeth hat  aufgrund ihrer umfassenden Kenntnisse der sozialen Strukturen und ihrer langjährigen Erfahrungen in der Arbeit mit Frauen ein erfolgreiches, über Bachabordo hinausreichendes Frauenprojekt initiiert,  das  Frauen durch ein Kleinkreditsystem  finanzielle Unabhängigkeit ermöglicht.

Isaac Badok

Isaac ist ein sehr engagierter Krankenpfleger in Bachabordo. Zur Zeit macht er am Kintampo College of Health eine dreijährige Ausbildung zum Physician Assistant.

Dr. Godfred Angkyier

Godfred ist ein Arzt aus Tamale, der in Deutschland an verschiedenen Krankenhäusern  eine Facharztausbildung  zum Radiologen macht. Er unterstützt die Entwicklung der BCC auf vielfältige Weise, auch durch ärztlichen Einsatz auf seinen Heimaturlauben. 

Diana Dogbe

Diana ist Chirurgin und Oberärztin in Ahlen. Sie kommt aus Accra, Ghana und unterstützt unser Klinik-Projekt im Norden Ghanas mit Rat und Tat.

Monsignor Thomas Anamooh

Father Thomas Anamooh ist als Vertreter der ghanaischen Kirche und Rektor des Priesterseminars St. Viktor’s Seminary in Tamale Ansprechpartner in vielen Angelegenheiten.