Bishop Vincent Boi Nai SVD hat am 1. Januar 2020 die Altersgrenze von 75 Jahren erreicht

Bishop Vincent am Tag seiner Bischofsweihe

 

Bishop Vincent ist der erste Bischof der 1999 aus der Erzdiözese Tamale heraus gebildeten neuen Diözese Yendi. 20 Jahre hat er das Bistum geleitet und viel bewirkt.

 

Bishop Vincent hat sich besonders für den Friedensprozess im ethnischen Konflikt seiner Diözese eingesetzt. In Konferenzen und Workshops hat er die Menschen unterschiedlicher Stämme und Religionen von einem friedlichen Miteinander überzeugt. Sein zweiter großer Verdienst ist die Gesundheitsversorgung der Menschen in seiner Diözese, wo er  verschiedene Gesundheitseinrichtungen gegründet hat, auch 2010 die BACHABORDO CATHOLIC CLINIC (BCC).  Für den Verein HOPE FOR GHANA  war er stets ein wohlwollender Berater und Unterstützer. Wir hoffen, dass diese bewährte Zusammenarbeit mit seinem Nachfolger, der erst vom Vatikan ernannt wird, fortgeführt wird.